Die erfolgreiche AMA-Marketing-Kommunikationslinie „Das hat einen Wert“ wird bis Jahresende 2024 intensiv fortgesetzt. Im Hebst und Winter liegt der Fokus, neben produktspezifischen Schwerpunkten für Obst, Gemüse und Erdäpfel, Fleisch, Brot und Gebäck, auf der neuen Kampagne für das AMA-Gütesiegel-Modul Tierhaltung plus.
Da es sich hierbei um eine besondere und lang erwartete Weiterentwicklung im AMA-Gütesiegel-Programm handelt, werden auch die Kommunikationsmaßnahmen einzigartig gestaltet und das Wohlergehen der Tiere in den Fokus gerückt.
Abgesehen vom TV-Spot zählen übergroße Scheuer-Kratz-Bürsten auf Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, emotionsgeladene Plakate, eine gebrandete Straßenbahn sowie die Einbettung von Live-Streams aus Kuhställen in digitale Werbemittel zu den Highlights dieser Kampagne.
Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing, zur Herbstkampagne: „Im September drehte sich alles um unser Schwerpunktthema Bio mit den „AMA Alles Bio Tagen“ und der Bio-Volksschulaktion, die ein großer Erfolg war. Außerdem startete unsere neue Kampagne für das AMA-Gütesiegel Tierhaltung plus, das einen wichtigen Meilenstein für die Milchbranche bedeutet. Besonders erwähnen möchte ich noch die Besichtigungen von Milchviehbetrieben, die wir für Journalistinnen und Journalisten aus Wien und Oberösterreich organisiert haben. Medienvertreterinnen und Medienvertreter hatten auf drei Betrieben die Möglichkeit, das neue AMA-Gütesiegel-Modul Tierhaltung Plus hautnah kennenzulernen und wertvolle Einblicke in den Alltag von Milchviehbetrieben zu gewinnen. Die sehr informative und wertschätzende Berichterstattung hat nicht nur die Betriebe, sondern auch uns sehr gefreut.“
Fotos: AMA-Marketing