Die aktuelle Kampagne der AMA-Marketing setzt ihren Erfolgskurs fort. Nach zwei „Standard“-Etat Mäusen für die Milchsujets bestätigt nun auch Focus die Wirksamkeit der TV-Sujets der Dachkampagne „Das hat einen Wert“.

 

 

Im standardisierten Werbemitteltest des Instituts Focus (SujetFOCUS) erreichte der AMA-Gütesiegel-Spot Platz eins und setzte sich gegen elf aktuelle TV-Spots namhafter Marken durch. Er wird als besonders informativ, sympathisch und verständlich bewertet.

Die Bekanntheit des neuen AMA-Gütesiegel-Spots liegt laut Focus mit rund 50 Prozent weit über dem Mittelwert der insgesamt zwölf getesteten Spots.

 

 

Der Spot erzielte eine hohe Bekanntheit von 49 Prozent und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt aller bisher getesteten TV-Spots in der Warengruppe „Ernährungsindustrie“ (35 Prozent). Frauen können sich etwas besser erinnern, den Spot gesehen zu haben als Männer.

Die Bewertung des Spots auf einer Skala von 1-10 liegt bei 6,9 und wird insgesamt positiv wahrgenommen. Frauen finden den Spot etwas besser und glaubwürdiger als Männer. Sie verbinden das Sujet zudem noch stärker mit der Marke als Männer. Auch der Markenimpact des Spots ist hoch, mit 56 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten, die sich an die Werbung erinnern können. Dem Spot wurde auch eine hohe Werbeeffizienz attestiert.

 

 

Spot hier zum Nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=GNyW8-uZdmk&t=1s

 

Fotos: AMA Marketing