Im Frühjahr 2025 setzt die AMA-Marketing den Schwerpunkt ihrer AMA-Gütesiegel-Kampagne erneut auf die Bereiche Schinken, Speck und Wurst und verwendet dazu die bewährten Formate und erfolgreichen Assets aus dem vergangenen Herbst.
Mit der Kampagne „Wurst, Schinken und Speck“, sollen diese besonderen heimischen Fleischerzeugnisse hervorgehoben werden. Rund die Hälfte des Frischfleisches aus Österreich wird nämlich zu Wurst, Schinken, Speck, Pasteten und anderen Fleischwaren verarbeitet. Das Produktangebot ist riesig: Insgesamt sind mehr als tausend verschiedene Sorten erhältlich und fest in der heimischen Kulinarik verankert.
Kampagnenzeitraum:
- 1. Ausspielungszeitraum: 17. Februar bis 9. März
- 2. Ausspielungszeitraum: 31. März bis 21. April
Mit der Frühjahrskampagne erreicht die AMA-Marketing die Zielgruppen über Fernsehen, Online-Video, Online-Werbeeinschaltungen und Hörfunk:
- TV: Rund 1.300 Ausstrahlungen in führenden Kanälen.
- Online-Video: Plattformen, wie Joyn, ORF ON, Servus TV Online, YouTube, TikTok und programmatische Ausspielung sprechen jüngere Zielgruppen an.
- Online-Werbeeinschaltungen: Gezielte Buchungen in Tagesmedien werden ergänzt durch Werbung auf Social Media
- Audio: Klassischer Hörfunk kombiniert mit Online-Audio für maximale Reichweite.
Hier der Clip: https://www.youtube.com/watch?v=_Gb8m6j3Dh4
Fotos: AMA-Marketing