agrarheute aus dem dlv (Deutscher Landwirtschaftsverlag) ist die beste Fachzeitschrift Deutschlands in der Kategorie über 2,5 Mio. € Umsatz: Sie wurde vom Verein Deutsche Fachpresse mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet.

 

Den Preis „Beste Fachzeitschrift des Jahres 2023“ in der Kategorie „über 2,5 Mio. € Umsatz“ nahmen Simon Michel-Berger, Chefredakteur von agrarheute und Anke Fritz, Stellvertretende Chefredakteurin von agrarheute, am 23. Mai 2023 entgegen. Verliehen wurde die Auszeichnung vom Verein Deutsche Fachpresse

 

agrarheute ist innerhalb von drei Jahren eine Steigerung der geprüften Online-Reichweite von 2,6 Mio. Visits im März 2020 auf 11,5 Mio. Visits im März 2023 gelungen. Damit hat es das Medium geschafft, als erstes landwirtschaftliches Fachmedium in Reichweiten-Dimensionen großer Regionalzeitungen aufzusteigen, ohne seine Natur als Fachmedium aufzugeben. Aktuell ist agrarheute unter den 50 reichweitenstärksten Internet-Seiten der deutschen Nachrichtenmedien.

 

 

Chefredakteur Simon Michel-Berger, er kennt Österreich und den VAÖ sehr gut und war bereits Festredner im Rahmen einer Hartmann-Preis-Verleihung, erklärt den Erfolg des Mediums so: „An erster Stelle stehen bei uns die Journalistinnen und Journalisten. Sie haben verstanden, wie digitale Welten ‚ticken‘ und leben das in ihrer Arbeit vor. Hinzukommt eine starke Basis, die von redaktioneller Organisation über die Optimierung technischer Voraussetzungen im Back-End, Social Media Community-Management und SEO bis zur Schaffung neuer Formate und Generierung exklusiver Inhalte reicht.“

 

 

Auszeichnung „Fachmedium des Jahres“
Der Verein Deutsche Fachpresse verlieh die Auszeichnung „Fachmedium des Jahres“ im Rahmen der B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse am 23. Mai 2023. Die acht Kategorien, dessen Sieger und Shortlist-Platzierten von einer Fachjury in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt werden, spiegeln die Vielfalt der Fachpresselandschaft wider. Mit dem Award werden Produkte, Dienstleistungen und Lösungen gewürdigt, die beispielhaft für die vielen herausragenden und innovativen Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen.

 

Foto: Sandwichpicker/Ole Bader