Die Plattform der EU-Agrarjournalisten Ag-Press ändert in den kommenden Wochen ihren Namen. Damit bietet sich für jene Kolleginnen und Kollegen, die zwar bereits auf der Plattform Mitglied sind, jedoch in den letzten vier Jahren nicht aktiv waren, ihre Konten zu reaktivieren, indem sie sich einloggen.
Einloggen, damit man dabei ist
Profile von Mitgliedern, die seit mehr als vier Jahren nicht mehr aktiv sind, werden aus der Datenbank entfernt werden. Wer jedoch daran interessiert ist, Mitglied des Netzwerks zu bleiben, muss sich vor dem 20. März 2024 auf der Homepage von Ag-Press einloggen.
Falls sich der eine oder andere nicht mehr an die Zugangsdaten erinnert und das Passwort zurücksetzen muss, wird gebeten, Kontakt aufzunehmen mit
Danach wird Ag-Press zu Agri-Press. Mit dem neuen Namen und Erscheinungsbild wird ein neuer Raum mit erhöhter Sicherheit für Mitglieder und Netzwerkaktivitäten geschaffen.
Die Profile der Mitglieder, die in den letzten vier Jahren aktiv waren, werden automatisch auf die neue Plattform übertragen. Diese Mitglieder werden über die ihrerseits erforderlichen Maßnahmen zur Anbindung an die neue Plattform informiert.
Wer ist das Ag-Press.eu-Netzwerk?
Das Ag-Press.eu-Netzwerk und seine Plattform sind der One-Stop-Shop für Journalistinnen und Journalisten, die sich für europäische Landwirtschaft und ländliche Entwicklung interessieren. Ag-Press.eu wird vom Kommunikationsteam der Abteilung für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der Europäischen Kommission verwaltet.
Die Plattform bietet Kolleginnen und Kollegen schnellen und einfachen Zugang zu allen landwirtschaftsbezogenen Nachrichten, Statistiken und Informationen aus den EU-Institutionen und darüber hinaus, in Echtzeit und immer aktuell.
Auf der Plattform Ag-Press.eu findet man vollständige und abgeglichene Informationen, die man in der täglichen Arbeit nutzen kann:
- zuletzt veröffentlichte offizielle Nachrichten über Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in der EU;
- Informationen zu agrarbezogenen Veranstaltungen in EU-Ländern und die Möglichkeit, Ihre Informationen zu agrarbezogenen lokalen Veranstaltungen hochzuladen und zu teilen;
- aktuelle Agrarmarktstatistiken;
- Druck- und audiovisuelles Material zur kostenlosen Nutzung;
- gebrauchsfertige Artikel;
- Social-Media-Streams;
- und vieles mehr, das alle Aspekte der Ernährung und Landwirtschaft in der EU abdeckt.
Nur für Mitglieder organisiert die Plattform Pressereisen und Seminare zum Lernen und Networking und bietet exklusive Einladungen zu internationalen Wirtschaftsdelegationen an. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Geschichten auszutauschen und sich von anderen Ag-Press-Journalisten für neue inspirieren zu lassen.
Zu den Vorteilen für Mitglieder gehören ein exklusiver Netzwerkraum für fast 1.000 Agrarjournalisten-Kolleginnen und -kollegen aus ganz Europa und darüber hinaus, der Austausch von Kontakten, Neuigkeiten und Ideen sowie der Zugang zu einer Vielzahl von Treffen und Veranstaltungen mit politischen Entscheidungsträgern und Experten der EU.
Die Plattform Ag-Press.eu wird mehrmals täglich aktualisiert und Mitglieder erhalten wöchentlich Newsletter mit Neuigkeiten und Ereignissen der letzten sieben Tage.
Fotos: Ag-Press