Der international führende Convenience Anbieter 7-Eleven plant den Einstieg in den europäischen Markt. Anfang April wurde bekannt, dass das weltweit aktive Unternehmen auch in Österreich Franchisenehmer sucht.

 

 

Weltweit größte Kette von Einzelhandelsgeschäften
Laut Wikipedia ist 7-Eleven ein internationaler Einzelhandelskonzern mit Sitz in Dallas (USA), dessen Inhaber die japanische Seven & I Holdings Co., Ltd. ist. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Convenience Stores und betreibt, gemessen an der Anzahl der Filialen, die weltweit größte Kette von Einzelhandelsgeschäften und hat Filialen in folgenden Ländern: Japan, USA, Thailand, Südkorea, Volksrepublik China, Hongkong, Macau, Republik Taiwan, Malaysia, Mexiko, Kanada, Australien, Singapur, Philippinen, Indonesien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Vereinigte Arabische Emirate. Die Schwerpunkte der Aktivitäten mit insgesamt mehr als 57.300 Filialen liegen in Ostasien (rund 45.500 Filialen) und Nordamerika (ca. 14.000 Filialen). Im April wurde nun bekannt, dass 7-Eleven verstärkt nach Westeuropa, u. a. nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz expandieren möchte.

 

 

Convenience Food ist globaler Trend
Wie das deutsche Presseportal meldet gilt die Kultmarke 7-Eleven als Erfinder der Convenience-Einzelhandelsbranche vor 96 Jahren und steht für eine hochwertige Lebensmittelproduktion, zuverlässige Lieferketten, ein erstklassiges Sortimentsmanagement und digitale Shopping-Services.

 

 

„Convenience Food ist ein globaler Trend und ein wachsender Markt. Mit einem hochwertigen Angebot an frischen Lebensmitteln und Getränken ist 7-Eleven in diesem Segment in Asien und Nordamerika bereits führend. Wir haben erkannt, dass das Bedürfnis nach hochwertigem Convenience Food auch in Europa groß ist. Deshalb ist der europäische Markt jetzt ein führendes Expansionsgebiet für die Marke 7-Eleven. Wir möchten die zentrale Anlaufstelle werden, an der Menschen trotz hektischen Alltags schnell und bequem qualitativ hochwertige Lebensmittel und Getränke bekommen können“, erklärt Ken Wakabayashi, 7-Eleven International Co-CEO.

Pressekontakt: 7-Eleven International LLC Communications

 

Fotos: Seven Eleven