Der belgische Agrarjournalistenverband BVLJ-ABLA (Belgian Association of Agricultural Journalists) organisiert am 15. Dezember ein Webinar über die Ukraine, den Krieg, die Landwirtschaft und die Folgen für Europa. Live übersetzte Untertitel werden für alle Redner bereitgestellt.

 

 

„Landwirtschaft in der Ukraine“
Seit Ausbruch des Krieges zwischen der Ukraine und Russland war Europa mit einer Reihe historischer Störungen seiner Wirtschaft konfrontiert. Die Preise für Rohstoffe und Energie sind gestiegen, Lieferketten wurden unterbrochen und die Inflation steigt weiter an. Der Konflikt hat auch die Bedeutung der ukrainischen Landwirtschaft für Europa und den Rest der Welt deutlich gemacht. Ein Ende des Krieges scheint nicht unmittelbar in Sicht.

 

 

In diesem Webinar möchte BVLJ-ABJA mehr Einblick in die Situation vor Ort in der Ukraine geben. Daher wurden fünf Personen eingeladen, zu erzählen, wie sich der Krieg auf ihre Arbeit und ihren Lebensunterhalt ausgewirkt hat.

 

Belgiens Landwirtschaftsminister David Clarinval im Gespräch mit Landwirten

 

Das Webinar beginnt mit einem Statement von Bundeslandwirtschaftsminister David Clarinval. Er erklärt die Task Force Ukraine und die Herausforderungen, vor denen die belgische Lebensmittelkette infolge des Krieges in der Ukraine steht.

Donnerstag 15. Dezember ab 14.00 Uhr
Das Webinar findet am Donnerstag, den 15. Dezember um 14:00 Uhr statt. Live übersetzte Untertitel werden für alle Redner bereitgestellt.

Registrierung hier: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZwscu6urDIiG9KvRbELNwnYw-_JhhEcTqng

Programm 15. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr

 

Foto: www.david-clarinval.be