Die Botschaft von Ungarn in Wien lädt für 10. Oktober zu einer Podiumsdiskussion zum Thema: „Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Landwirtschaft“ mit Dr. Oszkár Ökrös, Stv. Staatssekretär für internationale Beziehungen im Agrarministerium Ungarns, mit BM a.D. Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich, Präsident der LK Burgenland und Dipl.-Ing. Johannes Fankhauser, Sektionschef Landwirtschaft im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft.

 

 

Die laufende ungarische EU-Ratspräsidentschaft hat die Landwirt-orientierte Agrarpolitik als eine ihrer Prioritäten definiert. Die Förderung der Nachhaltigkeit der Landwirtschaft ist für sie von größter Bedeutung, wobei es um eine vernünftige Balance zwischen den strategischen Zielen des Europäischen Green Deals, der Stabilisierung der Agrarmärkte und der Sicherung einer angemessenen Lebensgrundlage für Landwirte geht. Die ungarische Ratspräsidentschaft hat es als Ziel gesetzt, sich für die Schaffung einer wettbewerbsfähigen, krisenresistenten und landwirtorientierten europäischen Landwirtschaft einzusetzen.

 

 

Vor diesem Hintergrund organisiert die ungarische Botschaft diese Diskussionsrunde, zu der am 10. Oktober 2024 ab 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) in die Ungarische Botschaft in Wien, Bankgasse 6 eingeladen wird.

 

 

Anmeldung bis 7. Oktober
Anmeldung bis spätestens 7. Oktober 2024 per E-Mail:

 

Einladung: EINLADUNG Podiumsdiskussion 10. Oktober

 

Fotos: Erich Schmid, Botschaft von Ungarn Wien, EU