Logo Agrar Journalisten

Junger VAÖ in Kitzbühel: Erstmals mit Schweizern


Jede Menge an spannenden Hintergrundinformationen erhielten die Kollegen des Jungen VAÖ bei ihrem jüngsten Netzwerktreffen im Raum Kitzbühel. Unter dem Generalthema „Zukunft der Rinderwirtschaft“ organisierten die jungen Agrarjournalisten gemeinsam mit McDonald´s, der Tirol Milch und der Zentralen A...

Helmut Kolroser (72) plötzlich verstorben


VAÖ-Mitglied Helmut Kolroser ist plötzlich und unerwartet verstorben. VAÖ-Mitglied Ing. Franz Gebhart hat für die „DMW - Die Milchwirtschaft“ einen Nachruf verfasst, den er uns, ebenso wie das Foto aus dem Familienarchiv der Kolrosers, dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

Ökosoziales Forum sucht Assistent/in der Geschäftsführung und Online-Redakteur/in


Das Ökosoziale Forum sucht eine/n Assistent/in der Geschäftsführung und Online-Redakteur/in (Vollzeit) zur Unterstützung aller Arbeitsbereiche (insbesondere Geschäftsführung und Onlineauftritt) durch Abwicklung administrativer und organisatorischer Aufgaben.

Silvia Leitner: Neue Stimme für den Österreichischen Bauernbund


Mag. Silvia Leitner heißt die neue Pressesprecherin des Österreichischen Bauernbundes. Nachdem ihre Vorgängerin, VAÖ-Mitglied Mag. Andrea Salzburger, in den Agenturbereich wechselte, zeichnet nun Leitner für sämtliche Kommunikationsagenden samt externer und interner Öffentlichkeitsarbeit verantwort...

Jungwinzerinnen-Kalender jubiliert: 2018 zum fünfzehnten Mal


Jungwinzerinnen-Kalender-Gründerin und VAÖ-Mitglied Dr. Ellen Ledermüller-Reiner freut sich: Im kommenden Jahr erscheint der mittlerweile zu Kultstatus gekommene Kalender zum 15. Mal. Für die Jubiläumsauflage schafften es wiederum zwölf Weingüter, drei aus dem Burgenland, sechs aus Niederösterreich,...

Landreport 2 erschienen: „Land der Frauen“


VAÖ-Mitglied und Chefredakteurin Magdalena Rauscher-Weber ist mit Recht stolz auf die zweite Ausgabe des „Landreport“ (Eigendefinition: Magazin für ein lebenswertes Österreich). Dieses Heft steht unter dem Motto „Land der Frauen“.

Habisch in Südafrika


Ing. Markus „Max“ Habisch, VAÖ-Mitglied und Vizedirektor des Steirischen Bauernbundes, war Teilnehmer des IFAJ-Kongresses in Südafrika (wir berichteten darüber).

News 15 bis 21 von 204

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage