Logo Agrar Journalisten

Zwei Neuzugänge in der LANDWIRT-Redaktion

Die LANDWIRT-Redaktion freut sich über zwei Neuzugänge: Es sind dies Lukas Weninger und Manuel Böhm.

Seit April 2017 verstärkt VAÖ-Mitglied Dipl.-Ing. Lukas Weninger die LANDWIRT-Redaktion. Sein Schwerpunkt dort ist die Landtechnik. Weninger ist Absolvent des Francisco Josephinums in Wieselburg sowie der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU). Weningers Vorgänger, Michael Scherr, ist „zurück zur Scholle gekehrt“: Er führt seinen elterlichen Betrieb nun im Haupterwerb weiter.

 


Für die Zeitung Landwirt BIO Plus ergänzt Ing. Manuel Böhm das Team seit 1. April. Böhm ist Absolvent der HLBLA St. Florian und wechselt aus der Beratung der LK OÖ in die LANDWIRT Redaktion. Die Schwerpunkte in seinem bisherigen Job als Berater werden auch in der Zeitung seine Hauptaufgaben darstellen. So wird er vorrangig zu Themen in den Bereichen Bio-Ackerbau, Boden, Bio-Schweine und Bio-Geflügelhaltung schreiben. Die Kontaktdaten der neuen und bekannten LANDWIRT-Redakteure sind wie gewohnt zu finden unter www.landwirt.com

April 2017






ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage