Logo Agrar Journalisten

VAÖ-Foto erneut in der Weltspitze

Österreichs agrarische Fotografen können sich international messen.

Nach dem Sieg von Hans-Peter Zwicklhuber im Vorjahr war es heuer Jürgen Pistracher, der beim IFAJ Star Prize reüssieren konnte. Seine Aufnahme „Partners meet on eye level“ von einem jungen Bauern im Pielachtal wurde als „Runner Up“ in der Kategorie „People“ ausgezeichnet. Erschienen ist es im Junglandwirtemagazin Unser Hof. Leider konnte die Ehrung nicht wie geplant beim Kongress des Internationalen Agrarjournalistenverbandes IFAJ in Dänemark erfolgen. Dieser musste aufgrund der Coronavirus-Restriktionen auf kommendes Jahr verschoben werden. Pistracher wird seine Auszeichnung daher bei einer der nächsten VAÖ-Veranstaltungen erhalten.

Bildquelle: (c) Archiv





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage