Logo Agrar Journalisten

Silvia Leitner: Neue Stimme für den Österreichischen Bauernbund

Mag. Silvia Leitner heißt die neue Pressesprecherin des Österreichischen Bauernbundes. Nachdem ihre Vorgängerin, VAÖ-Mitglied Mag. Andrea Salzburger, in den Agenturbereich wechselte, zeichnet nun Leitner für sämtliche Kommunikationsagenden samt externer und interner Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Die gebürtige Klagenfurterin absolvierte ihr Publizistik- und Kommunikationswissenschafts-Studium an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt mit ausgezeichnetem Erfolg (Diplomarbeit: Das Image von Stefan Raab – eine empirische Imageanalyse; Betreuer: Univ.Prof. DDr. Matthias Karmasin) und war danach mehrere Jahre in der Print- und Online-Redaktion der Kärntner Ausgabe der „Kronen Zeitung“ und der Tageszeitung „Heute“ tätig.

„Die Landwirtschaft steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Hierbei geht es um den Erhalt der bäuerlich, regionalen Lebensmittelproduktion und um eine flächendeckende kreislauforientierte Landwirtschaft“, sagt Leitner, die auch den Bereich Social Media abdecken wird.






ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage