Logo Agrar Journalisten

Puchegger in der BMNT Kommunikation

Nach drei Jahren als Pressereferentin der Land&Forst Betriebe Österreich wechselte VAÖ-Mitglied Julia Puchegger MA ins Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus.

Seit März ist sie in der Abteilung „Kommunikation“ (Präsidialsektion) für Öffentlichkeitsarbeit und social media zuständig. Damit kehrt Puchegger gewissermaßen zu „ihren Wurzeln“ zurück: Denn vor ihrer Arbeit im Verband war sie zwei Jahre in der Pressestelle des Ministerbüros des BMLFUW tätig.  

Als Pressereferentin der Land&Forst Betriebe war Puchegger für die strategische und operative Presse-und Kommunikationsplanung sowie die Umsetzung aller PR-Maßnahmen zuständig. Darunter fielen u.a. Presseaussendungen, Pressekonferenzen, Medienanfragen, Kampagnen-Abstimmung, interne Kommunikation oder die Chefreaktion des Verbandmagazins „aktuell“.

Puchegger: „Die Arbeit im Verband war stets abwechslungsreich, spannend und lehrreich. Nun freue ich mich auf neue berufliche Herausforderungen und Aufgaben. Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, sowohl beim LFBÖ-Team und den Landesverbänden, den Mitgliedsbetrieben als auch bei den Kollegen aus der Branche. Ich wünsche ihnen alles Gute!“

 

Fotovermerk: Puchegger





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage