Logo Agrar Journalisten

Postmann im Agrarverlag: GENUSS.gruppe

VAÖ-Mitglied Dr. Klaus Postmann (42) hat nun das Marketing- und Projektmanagement innerhalb der GENUSS.gruppe des Österreichischen Agrarverlags in Wien übernommen.

Der Wiener Wein- und Foodmarketingexperte unterstützt vor allem die kulinarischen Medien wein.pur und GENUSS.Magazin in allen Bereichen der klassischen und digitalen Vermarktung.

Postmann begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften im Weineinkauf der REWE Austria. Weitere Positionen seiner Karriere in der Welt der Lebensmittel waren unter anderem beim Sektproduzenten Kattus in Wien oder der OMV im Tankstellen-Retailbusiness. Die letzten Jahre verantwortete er als Geschäftsführer den Aufbau der beiden Start-up-Unternehmen BOTTELINI und CHILI-WERKSTATT in Wien.

Seit seiner Ausbildung zum Weinakademiker an der Weinakademie Österreich in Rust am Neusiedlersee ist er seit mehr als zehn Jahren als freier Redakteur im Österreichischen Agrarverlag tätig. Somit fällt ihm sein Wechsel ins Marketing- und Projektmanagement nicht schwer.

April/Mai 2017





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage