Logo Agrar Journalisten

Bestes Foto kommt aus Österreich

Erneut konnte der VAÖ schöne Erfolge bei den „Star Prizes“ der International Federation of Agricultural Journalists, IFAJ, einfahren: Der oberösterreichische agrarfoto.com-Landwirtschaftsfotograf Hans-Peter Zwicklhuber war in der Kategorie „Landscape/Nature“ erfolgreich.

Sein Bild eines Gummistiefels, der sich tropfend aus einer Lacke hebt, beeindruckt die Jury mit Dynamik und dem Gespür für den richtigen Augenblick. Peter Fuchs von „Land schafft Leben“ ging als „Runner Up“, also Zweiter, bei „Broadcast/Digital Media“ hervor. Er coverte für den Blog des Vereines die Herausforderungen der Schweizer Milchwirtschaft in Wort, Bild und Video. Der österreichische Vertreter im VAÖ-Exekutivkomitee, Stefan Nimmervoll, nahm die Auszeichnung stellvertretend für die heimischen Kollegen bei einem Festakt im Rahmen des IFAJ-Kongresses in Minnesota aus den Händen von IFAJ-Präsident Owen Roberts entgegen.





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage