Logo Agrar Journalisten

Ab März: Martin Kugler lenkt das „Universum“

VAÖ-Mitglied Dipl.-Ing. Martin Kugler (46) lenkt ab März das „Universum“. Nach mehr als 15 Jahren bei der Tageszeitung „Die Presse", wo Kugler u. a. als Agrar- und als Wissenschaftsjournalist tätig war, wendet er sich nun neuen Aufgaben zu: Er startet ab März als Chefredakteur des „Universum Magazins".

Und wie beschreibt der gebürtige Waldviertler, der an der Universität für Bodenkultur Lebensmittel- und Biotechnologie studierte und noch das Aufbaustudium Betriebs-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der TU Wien anschloss, diese Herausforderung? Kugler will in seiner neuen Funktion viele der Themen, mit denen er sich in den vergangenen Jahren beschäftigt hat, weiterführen, „nun zum Teil aus einem etwas anderen Blickwinkel“.

Martin Kugler ist aktiv in den Vorständen des Verbands der Agrarjournalisten Österreichs und des Klubs der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten. Er wurde zudem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Eduard Hartmann-Preis.

Meldung: 7. Feber 2014





ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

IFAJ Homepage